André von Grzymala
Bündnis Offensive für Sachsen-Anhalt
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil André von Grzymala zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Bernadette L. •

Frage an André von Grzymala von Bernadette L. bezüglich Soziale Sicherung

Mit wem würden Sie am liebsten zusammen arbeiten, wenn Sie in das Landesparlament einziehen würden ? Mit welchem Ziel (%-Zahl) treten Sie zur Landtagswahl an?

Antwort von
Bündnis Offensive für Sachsen-Anhalt

Werte Frau Latte

Vielen Dank für ihre etwas schwierigen Fragen. Mit dem Begriff „am liebsten“ meinten Sie sicherlich, mit wem ich mir eine politische Zusammenarbeit vorstellen könnte. Natürlich würden wir als Wahlbündnis „am liebsten“ mit den Parteien zusammen arbeiten, deren Programme mit unseren 10 Wahlthesen am weitesten übereinstimmen.
Wenn Sie allerdings meinen ob wir lieber mit „linken“ ,“Mitte“ oder „rechten“ Parteien zusammen arbeiten wollen, dann kann ich Ihnen sagen, dass wir allen demokratischen Parteien aufgeschlossen gegenüber stehen. Wir kennen keine „Vorurteile“ gegen demokratische Parteien, egal welcher Couleur, da es um die Zukunft des Landes Sachsen-Anhalt und seiner Bürger geht.
Und ihre Frage nach den Prozenten ist so natürlich auch nicht leicht zu beantworten. Unabhängige Institute sehen uns bei 11%. Dass sich aber die „Experten“ schon oft getäuscht haben, bewiesen die letzten Wahlen.
Die Wählerbindung an Parteien ist in Sachsen-Anhalt nicht sehr hoch. Daher hoffen wir natürlich die notwendige 5%-Hürde zu schaffen und vielleicht noch etwas oben drauf. Denn nur wenn wir im Landtag vertreten sind, können wir die Missstände ändern.

Andre von Grzymala