Andre Jobst
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andre Jobst zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Iris B. •

Frage an Andre Jobst von Iris B. bezüglich Umwelt

Sehr geehrter Herr Jobst,

sind Sie zur Zeit aktiv tätig, um den (Weiter-)Bau des Kohlekraftwerkes in Moorburg zu stoppen?

Falls "Ja", in welcher Form? Wie sehen Ihre Tätigkeiten konkret aus?

Freundliche Grüße
Iris Binnewies

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrte Frau Binnewies,

mir liegt sehr viel daran den Bau des Klimakillers in Moorburg zu verhindern. Ich finde es einfach unverantwortlich ein Kraftwerk zu bauen, das doppelt soviel Kohlendioxid produziert wie der gesamte Hamburger Autoverkehr. Die Volkspetition gegen das Kraftwerk habe ich durch das Sammeln von Unterschriften unterstützt. An unseren Infoständen haben wir Flugblätter gegen das Kohlekraftwerk verteilt und mit den Bürgern über die Auswirkungen des Kraftwerks auf unsere Lebensbedingungen diskutiert.
Um den Bau des Kohlekraftwerkes doch noch verhindern zu können, bemühen wir uns die politischen Mehrheitsverhältnisse in Hamburg verändern . In unserem Wahlprogramm haben wir uns klar und deutlich gegen jeden Bau von Kohlekraftwerken ausgesprochen. Damit wir den Klimawandel noch aufhalten können, müssen wir möglichst viele fossile Energieträger durch erneuerbare Energieträger ersetzen.
Aktiv versuche ich soviele Menschen wie möglich davon zu überzeugen den Stromanbieter zu wechseln. Natürlich zu einem Ökostromanbieter. Die Aktion " Hamburg steigt um " kann ich Ihnen da nur empfehlen: www.hamburg-steigt-um.de

mit freundlichen Grüßen

André Jobst