Alfons Kessler
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Alfons Kessler zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Michael M. •

Frage an Alfons Kessler von Michael M. bezüglich Verkehr

Sehr geehrter Herr Kessler,

die Region Koblenz-Neuwied ist an die ICE-Schnellbahntrasse sehr schlecht angebunden. Warum aktiviert man nicht endlich die Schienenverbindung Montabaur - Neuwied durch das Brexbachtal. Das wäre für die Region im Neuwieder Becken ein unschlagbar schneller Zubringer an das Hochgeschwindigkeitsnetz der Bahn! Wie ist Ihre Meinung dazu und was halten Sie von der geplanten Ansiedlung eines Factory-Outlet-Centers in Motabaur, mit dem der Einzelhandel in der Region weitere Konkurrenz bekommt?

Mit freundlichen Grüßen

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Münster,

Das wäre auch für mich wünschenswert, aber leider ist das schon mehrfach an den Kosten gescheitert. Außerdem ist die Zuständigkeit beim Kreis. Auch glaube ich nicht, dass diese Trasse verwirklicht wir, denn der eingerichtete Pendelbus zum IC Bahnhof Montabaur wird kaum genutzt.
Zum geplanten Factory-Outlet-Center haben wir auch schon in der Stadtratsitzung klare Stellung bezogen und festgestellt, dass eine solche Ansiedlung für die Städte Neuwied und Koblenz viele Probleme bringen könnte, und den Umsatz stark beeinträchtigen würde.

Mit freundlichen Grüßen

Alfons Keßler