Alexander Weiß
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Alexander Weiß zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Heinz V. •

Frage an Alexander Weiß von Heinz V. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Wie könnte man fie tausende Dachflächen der Wohnblocks und kommunalen Gebäude nutzen,um billigen Storom für die Bewohner bereitzustellen???
Das könnte Arbeitplätze erhalten bzw.neue schaffen und gleichzeitig auch Umwelt gut tun!!!!

Alexander Weiß
Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr V.,

ich danke Ihnen für Ihre Anfrage. Eine gute Möglichkeit wäre das Gespräch mit den kommunalen Wohnungsgesellschaften und lokalen Genossenschaften zu suchen. Es würde sich hierbei eine Ausstattung der Dächer mit Photovoltaik-Anlagen zur Stromeinspeisung anbieten. Diese Einspeisungsgewinne könnten dann gegen die Miete gerechnet werden. Ich stimme Ihnen zu, dass dies Arbeitsplätze - in dieser Branche - erhalten und der Natur helfen würde.

Mit freundlichen Grüßen
Alexander Weiß