Alexander Bertram
AfD
/ 1 Fragen beantwortet
Frage von Martin M. •

Wird Ihre Partei die Militärausgaben verringern?

3 % sollen reichen um für 1 Jahr lang den Welthunger zu beenden.

Antwort von
AfD

Sehr geehrter Herr M.

vielen Dank für Ihre Frage.
Als AfD stehen wir für eine starke Bundeswehr als Garant einer souveränen Nation.
Wir wollen die Bundeswehr finanziell, materiell und personell so ausstatten, dass sie zum verfassungsgemäßen Auftrag der Landesverteidigung ertüchtigt wird – als starke Streitkraft eines souveränen Deutschlands in einem wehrhaften Europa.

Wenn ich richtig informiert bin, beziehen Sie sich auf eine Studie von Oxfam, die sich auf die gesamten Militärausgaben der G7-Staaten bezieht. Aus unserer Sicht muss das Ziel jeglicher Entwicklungszusammenarbeit immer unter der Prämisse der "Hilfe zur Selbsthilfe" stehen. Die Auswanderung von Menschen in wirtschaftlicher Not nach Deutschland oder die immer weitere Finanzierung von fragwürdigen Projekten löst die Probleme vor Ort nicht. Stattdessen müssen die Fluchtursachen in den Herkunftsländern bekämpft werden.

Mit freundlichen Grüßen
Alexander Bertram