Alexander Abt
ÖDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Alexander Abt zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Michael H. •

Frage an Alexander Abt von Michael H.

Lieber Alex,

wie möchtest du mit den jungen Leuten der "fridayforfuture" Bewegung umgehen? Sie haben ja die gleichen Forderungen wie die ÖDP, wollen sich von den "Etablierten" aber nicht vereinnahmen lassen. Wie wäre eine logistische Hilfe (Plakatständer, know how…), falls sie bei der nächsten Kommunalwahl antreten wollen?

Grüße aus Kempten, M. H. (Denk an den 25. 4. 15:00 Uhr auf dem Haneberg-Hof.)

Antwort von
ÖDP

Grüß Dich, Michael,

ich begrüße es außerordentlich, dass diese jungen Leute ihre demokratischen Grundrechte wahrnehmen. Gerade in Bezug auf den Klimaschutz ist schnelles Handeln gefragt. Die erst vor kurzem veröffentlichten Forderungen der "fridayforfuture"-Bewegung kann ich nur unterstützen.

Die Umsetzung dieser Forderungen kann aber nur durch die politisch Verantwortlichen erfolgen. Deswegen begrüße ich es sehr, wenn interessierte junge Leute auf unseren Wahllisten zur Kommunalwahl mit antreten würden. Die ÖDP setzt sich seit ihrer Gründung vor über 30 Jahren für effizienten Klimaschutz ein. Das kann auch anhand des von der ÖDP initiierten erfolgreichsten Volksbegehrens aller Zeiten "Rettet die Bienen-Stoppt das Artensterben" erkannt  werden.

Deswegen lade ich alle diese jungen Menschen ein, zu uns zu kommen und gemeinsam mit uns die Zukunft dieser Erde zu sichern.

Viele Grüße

Alex