Über Knut Koall
Knut Koall schreibt über sich selbst:
Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Mitbürger,
am 1. Septembert.2019 findet in unserem Land Landtagswahl statt. Für die Landtagswahl stelle ich mich über die Liste Brandenburger Vereinigte Bürgerbewegungen / Freie Wähler für Sie zur Wahl.
Ich bin 51 Jahre alt und wohne in der Gemeinde Falkenberg. Ich bin Vater zweier Kinder und habe mittlerweile auch drei Enkel. Nach Abitur, vierjähriger Armeezeit und Ausbildung zum Speditionskaufmann habe ich später noch erfolgreich Betriebswirtschaft studiert. Bei unterschiedlichen Tätigkeiten in Verwaltungen und Unternehmens- und Steuerberatungsgesellschaften habe ich dann vor ca. 10 Jahren noch einmal eine weitere Ausbildung zum Gewerbeaufsichtsbeamten erfolgreich abgeschlossen und bin seitdem in der Medizinproduktesicherheit und im staatlichen Arbeitsschutz tätig.
Seit 1992 bin ich ehrenamtlich verantwortlich für die Abteilung Fußball im Falkenberger Sportverein „Theodor Fontane“ e.V. und auch Vorstandsmitglied. An verschiedenen Projekten, wie Gemeinde- und Vereinsfestivitäten oder unter anderem auch beim Umgang mit Fördermitteln für einen Anbau am Sportlerheim oder für einen neuen Brauchwasserbrunnen habe ich gestaltend und leitend teilgenommen. Weitere Projekte sind auch zukünftig erforderlich, um zu bestehen. Zunehmend wird es immer schwerer für die kleinen Ortsvereine zu existieren. Die jährlich zunehmenden Abmeldungen aus dem Spielbetrieb zeigen das. Auch hier gehen wir schon viele Jahre den Weg über verschiedene Spielgemeinschaften, um weiterhin Angebote zu ermöglichen und auch am Spielgeschehen teilnehmen zu können.
Seit 2009 bin ich in der Kommunalpolitik tätig und habe von 2014 bis 2019 an das Mandat der Freien Wähler im Kreistag Märkisch-Oderland inne gehabt. Ich bin nun wiederholt in die Gemeindevertretersitzung und für den Ortsbeirat in der Gemeinde Falkenberg als auch für den neuen Kreistag Märkisch-Oderland gewählt worden.