Fragen und Antworten

Portrait von Franziska Thomas
Antwort von Franziska Thomas
parteilos
• 12.02.2025

Wir sind gegen Atomwaffen, aber vertrauen nicht auf die Einhaltung internationaler Verträge durch die Großmächte die sich an vielen Kriegen beteiligen.

E-Mail-Adresse

Über Franziska Thomas

Ausgeübte Tätigkeit
Sozialarbeiterin
Wohnort
Berlin
Geburtsjahr
1997

Franziska Thomas schreibt über sich selbst:

Portrait von Franziska Thomas

Bei den Neuwahlen droht sich der Trend zum Rechtsruck fortzusetzen. Friedrich Merz vertraut auf die aktuellen Umfragewerte und sieht sich schon als nächster Kanzler, der noch brutaler gegen Arbeiter:innen, Rentner:innen, Arbeitslose und Geflüchtete vorgehen wird. Es droht sich zu wiederholen, was schon bei der EU-Wahl und den ostdeutschen Landtagswahlen zu sehen war: Ein Wahlkampf auf dem Rücken von Migrant:innen und Arbeitslosen, wo die etablierten Parteien sich mit der AfD in puncto Rassismus, Militarismus, Milliardengeschenken an die Konzerne und anderen rechten Ideen zu überbieten versuchen. Massive Spardiktate und Angriffe auf das Streikrecht und die Demonstrationsfreiheit laufen bereits und kommen auf uns zu.

Unter anderem wollen wir in den Mittelpunkt unserer gemeinsamen Kampagne stellen:

  • Angesichts angekündigter Massenentlassungen bei VW und Co.: Verbot von Entlassungen und entschädigungslose Enteignung aller Konzerne
  • Arbeitszeitverkürzung ohne Lohneinbußen, bis alle Arbeit haben!
  • Koppelung aller Löhne, Renten und Sozialleistungen an die Preissteigerungen und ihre sofortige Erhöhung in einer Höhe, die mindestens den Reallohnverlust seit 2021 ausgleicht! Kein Einkommen unter 2.000 Euro netto! Gleicher Lohn für gleichwertige Arbeit. Rente mit 60.
  • Aktives und passives Wahlrecht für alle Menschen, die in Deutschland leben. Offene Grenzen und Aufnahme aller Geflüchteten bei vollem Recht auf dezentrales Wohnen, Gesundheitsversorgung, Bildung und Arbeit!
Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Kandidatin Bundestag Wahl 2025

Angetreten für: Einzelbewerbung
Wahlkreis
Berlin-Tempelhof-Schöneberg