Fragen und Antworten

als erstes werde ich 500 Handtücher der sehr guten Partei Die PARTEI auf den Stühlen im Parlament verteilen, dann werde ich Dönerstände auf den Gängen vor dem Plenarsaal installieren lassen und das Rauchverbot aufheben.

Ich bleibe der PARTEI treu, nutze Satire zur Aufklärung und würfle notfalls über Abstimmungen – transparenter als so manche Entscheidung im Bundestag.
Über Marco Kirstein
Marco Kirstein schreibt über sich selbst:

Liebe Bürger:innen, Geschädigte und Betroffene,
mein Name ist Marco, ich bin jung und erfolglos – aber das auf dem aufsteigenden Ast. Als Kandidat der sehr guten Partei Die PARTEI trete ich an, um Politik wieder interessant zu machen. Mein Ziel? Maximale (Haut)Irritation bei den anderen Parteien und minimale Enttäuschung bei Ihnen.
Ich verspreche keine Wunder, aber einen monatlichen Gratis-Döner mit alles für alle – das ist immerhin lecker und fair. Außerdem setze ich mich für das Verbot von Excel-Tabellen ein, weil Revolutionen in Poesie und nicht in Pivot-Tabellen geschrieben werden. Und ja, Bildung liegt mir am Herzen – deshalb fordere ich Satire als Pflichtfach in Schulen.
Warum sollten Sie mich wählen? Ganz einfach: Ich nehme die Politik ernst – aber nicht so ernst, dass sie keinen Spaß mehr macht. Geben Sie mir Ihre Stimme, und ich verspreche Ihnen, dass ich sie humorvoll und gewissenlos einsetzen werde.
Jetzt neu – Stimme-zurück-Garantie! Sollten Sie mit mir nicht zufrieden sein, erhalten Sie zur nächsten Wahl Ihre Stimme zurück. Darauf haben Sie mein Ehrenwort. Ich wiederhole: mein Ehrenwort.
Denken Sie daran: Eine Stimme für Die PARTEI ist immer eine gute Wahl – weil sie niemandem schadet, außer denen, die es verdient haben.
Ihr Marco