Über Martin Mersmann

Geburtsname
Martin Mersmann
Ausgeübte Tätigkeit
UPS- Feed, Pferdepensionsbetrieb
Berufliche Qualifikation
Landwirt, Vermessungstechniker, EU-Berufskraftfahrer
Wohnort
Oer-Erkenschwick
Geburtsjahr
1969

Martin Mersmann schreibt über sich selbst:

Ich bin seit über 40 Jahren berufstätig,  ebenso lange politisch interessiert, habe große Namen kommen und gehen sehen. Seit September 2023 bin ich, geprägt durch meine Hilfe im Ahrtal und nach Versagen dort der renomierten Parteien bei den Freien Wählern eingetreten,  Februar 2024 habe ich die FREIEN WÄHLER in Recklinghausen gegründet,  seit Mai 2024 bin ich in der Bundesarbeitsgemeinschaft Ländl.Räume Sprecher für Landwirtschaft,  im September 2024 wurde ich berufen zum Bundesfachausschuss Landwirtschaft, Forst und Fischerei, seit November bin ich stellv.  Vorsitzender der FREIEN WÄHLER Ruhrgebiet. 

Ich will pragmatische Lösungen in den Bundestag bringen, wo zuviel Bürokratie die Handlungsfähigkeit unseres Staates hemmt, setze mich für endlich mehr Basisdemokratie ein, die nötig ist, damit der kleine Mann nicht nur gehört wird, sondern selbst an Entscheidungen mitwirken kann. Viel zu lange schon entfernt sich selbsternannte Fachkompetenz von der gelebten Praxis vor Ort, können Leute Minister in einem Ressort werden,  das sie nie gelernt haben, können ungelernte Leute über das Schicksal ganzer Gruppen von Menschen entscheiden, deren Lebensumständen sie nie ausgeliefert waren. 

Lobbyarbeit und Einfluss Kapitaler Kräfte dürfen das Gleichgewicht der demokratischen Entscheidungen nicht länger beeinflussen. Medien- und Rundfunkräte des öffentlichen Rechts dürfen nicht länger von Parteien besetzt werden, sondern neutral von Fachkräften besetzt sein.

Alles in allem: Echte Demokratie

 

 

Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Bundestag Wahl 2025

Angetreten für: FREIE WÄHLER
Wahlkreis: Recklinghausen II
Wahlkreis
Recklinghausen II