Fragen und Antworten

Wir mussten jedoch erleben, dass sie Ziel einer rechten Hetzkampagne wurde – und dass diese Kampagne letztlich dazu beigetragen hat, ihre Ernennung zu verhindern.

Bis zur Aufforderung durch Bundestagspräsidentin Frau Klöckner hatte ich bereits an mehreren Sitzungen mit der Kopfbedeckung teilgenommen.

Denn die Bundesrepublik soll und darf ein Land bleiben, das in Frieden lebt.

Abstimmverhalten
Haushaltsgesetz 2025
Etat von Bundeskanzler und Bundeskanzleramt
Kein Stopp des Rückbaus abgeschalteter Kernkraftwerke (Beschlussempfehlung)
Keinen Untersuchungsausschuss zur Aufarbeitung der Corona-Pandemie einsetzen (Beschlussempfehlung)
Über Marcel Bauer
Marcel Bauer schreibt über sich selbst:

Jedes fünfte Kind lebt in Deutschland in Armut. Das finde ich als Vater unerträglich, denn die Milliardäre werden gleichzeitig immer reicher, ohne dass sie dafür irgendetwas leisten. Im Gegenteil beuten sie Mensch und Natur rücksichtslos aus. Als Forstwirt ist für mich selbstverständlich, dass dieses Wirtschaftssystem nicht nachhaltig sein kann. Wir alle leiden darunter: Es gibt in deutschen Städten - auch in Karlsruhe - kaum mehr bezahlbare Wohnungen, weil immer höhere Profite mit der Miete gemacht werden. Schluss damit! Hoch mit den Löhnen und runter mit der Miete! Wir haben alle ein Recht auf ein gutes Leben!
Mein Name ist Marcel Bauer. Ich kandidiere in Karlsruhe für den Bundestag und ich kämpfe für ein sozial gerechtes und ökologisch nachhaltiges Miteinander.
In den Betrieben, den Schulen, den Krankenhäusern, in der Bahn und auf der Straße – überall gilt: Gemeinsam können wir den Widerstand derer überwinden, die heute aus Angst um ihre Gewinne die Energie- und Verkehrswende verhindern. Gemeinsam können wir eine Zukunft gestalten, in der es uns allen - auch den Schwächsten unter uns - besser geht. Gemeinsam können wir es schaffen, dass nicht Hass und Hetze, sondern Solidarität und Gerechtigkeit dieses Land regieren.