Über Alexander Claus
Alexander Claus schreibt über sich selbst:
Mein Name ist Alexander Claus. Ich bin am 17. März 1995 in Chemnitz geboren. Aufgewachsen bin ich im Erzgebirge. Nach dem Abitur im Jahr 2013 zog ich nach Thüringen. In Jena begann ich ein Studium der Rechtswissenschaften. Später schwenkte ich auf Wirtschaftswissenschaften mit der Vertiefung der Volkswirtschaftslehre um, was ich mit einem Bachelorgrad im Jahr 2020 abschloss. Bereits während meines Studiums im Jahr 2019 begann ich als Wahlkreismitarbeiter einer damaligen AfD-Landtagsabgeordneten zu arbeiten. Seit 2022 bis heute bin ich Referent für Wirtschaft, Energie und Justiz der AfD-Fraktion im Thüringer Landtag.
Der Grund, warum ich in die Politik gegangen bin, ist, dass ich spüre, wie der Zusammenhalt in unserem Land immer geringer wird. Ich möchte in einem Land leben, in dem die Menschen füreinander einstehen und gemeinsam an einem Strang ziehen. Die derzeitige Politik führt jedoch ins Gegenteil. Wenn die AfD einst regieren sollte, werden wir uns daran machen, die gesellschaftlichen Gräben wieder zuzuschütten und das Volk wieder zu versöhnen.
Die Altparteien sind unehrlich. Probleme werden gezielt unter den Teppich gekehrt, während nach außen hin alles schön geredet wird. Kritiker werden als rechtsextrem verfolgt und verteufelt. Man kann aber nur Lösungen anbieten, wenn man Probleme klar benennt. Falls ich gewählt werden sollte, will ich Politik ehrlich machen.