Über Markus Alexander Schmidt
Markus Alexander Schmidt schreibt über sich selbst:

Ich bin 46 Jahre alt, verheiratet und Vater eines Sohnes. Nach meiner Ausbildung zum Bankkaufmann studierte ich Volkswirtschaftslehre und habe zu einem Finanzmarktthema promoviert. Seit 2017 bin ich Freier Demokrat; bin Stadtverordneter in Friedberg (Hessen) und Vorsitzender des dortigen Ortsverbandes. Im Kreisvorstand der Wetterauer FDP kümmere ich mich um Europapolitik. Zudem bin ich Stellv. Vorsitzender im Landesfachausschuss Wirtschafts-, Energie- und Baupolitik der hessischen FDP.
Bei der Bundestagswahl trete ich an, um meine wirtschaftswissenschaftliche Expertise in die Bundespolitik einzubringen. Ich möchte dazu beitragen, dass auch in der Region attraktive Arbeitsplätze und innovative Produkte entstehen. Dazu muss Deutschland endlich Reformen anpacken. Die Wirtschaftsleistung ist in den letzten beiden Jahren gesunken. Unser Wohlstand ist gefährdet. Steuern und Abgaben sind zu hoch; der Staat greift in privateste Bereiche des Lebens ein.
Das alles muss sich ändern, um unseren Wohlstand zu sichern und auszubauen. Auch die soziale Absicherung werden wir nur mit wirtschaftlichem Erfolg bewahren können. Noch mehr Schulden bringen uns dabei nicht weiter, denn sie heutigen Schulden sind die Steuern von morgen. Zudem liegen die Konsumausgaben des Staates bereits heute sechsmal höher als seine Investitionen. Deutschland hat ein Ausgaben-, kein Einnahmeproblem. Nur die FDP steht für eine nachhaltige Finanz- und Wirtschaftspolitik, die den sozialen Zusammenhalt sichert.