Über Klaus-Dieter Hähnel

Ausgeübte Tätigkeit
Technischer Angestellter
Berufliche Qualifikation
Fernmelde-Elektroniker
Wohnort
Essen
Geburtsjahr
1963

Klaus-Dieter Hähnel schreibt über sich selbst:

1963 wurde ich in Essen-Steele geboren und schloss die Schulzeit 1979 mit der Mittleren Reife ab. Nach der Ausbildung war ich vier Jahre lang als Zeitsoldat bei der Deutschen Bundesmarine in Kiel stationiert.

Zurzeit arbeite ich als technischer Angestellter in der IT-Abteilung eines DAX30-Unternehmens. Ich bin seit 38 Jahren glücklich mit meiner Ehefrau Beatrix verheiratet. Wir haben zwei Söhne, eine Tochter und fünf Enkelkinder. Ehrenamtlich habe ich mich über viele Jahre als Übungsleiter im Schwimmverein „SV Steele 11“ und danach im Steeler RV engagiert.

Bis März 2020 war ich ein eher wenig politisch interessierter Mensch. Kurz nach dem Beginn der Corona-Maßnahmen kamen jedoch erste Zweifel an der Rechtschaffenheit unserer Politiker auf und ließen mich politisch aktiv werden.

Mein Ziel als Direktkandidat ist es, dazu beizutragen, die freiheitlich-demokratische Grundordnung wiederherzustellen, damit unsere Kinder und Enkelkinder in Freiheit, Frieden und sozialer Gerechtigkeit leben können.

Unser Land muss wieder vom Parlament regiert werden und nicht von einem künstlich geschaffenen Gremium aus

Bundeskanzler und Ministerpräsidenten.

Das sieht unsere Verfassung nicht vor.

Außerdem ist die Abschaffung des Fraktionszwangs im Bundestag überfällig, ein Abgeordneter darf nur seinem Wahlkreis und sich selbst gegenüber verpflichtet sein.

 

Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Nordrhein-Westfalen Wahl 2022

Angetreten für: dieBasis
Wahlkreis: Essen II
Wahlkreis
Essen II