Über Dirk Schmidt
Dirk Schmidt schreibt über sich selbst:
In Kettwig aufgewachsen und als Sohn eines Bergmanns und einer Friseurin, trete ich als offener Ruhrgebietsmensch für Gerechtigkeit und Werte ein. Die Gesellschaft muss diejenigen schützen und unterstützen, die fleissig und stetig für das Gemeinwohl arbeiten. Dies sehe ich so in Deutschland als nicht mehr gegeben an.
Neben der sozialen Gerechtigkeit liegt mir der Klimaschutz am Herzen. Seit Jahrzehnten arbeite ich genau dafür!
Unser Klima verändert sich, die Bevölkerungszahl auf dem Raumschiff Erde wächst. Das alles geschieht in einem festen Zusammenhang. Wir müssen nicht viel tun, wir müssen es nur konsequent tun.
Wir können nicht als Westliche Welt den Hebel zur CO-2-Reduzierung alleine umlegen. Das geht nur als Menschheit zusammen. Aktuell werden die Klimaziele von uns definiert, die jedoch von Moskau, Beijing und Washington umgesetzt werden müssen. Nicht nur, aber vor allem dort müssen wir ansetzen.
Demonstrationen von Schülern die den Unterricht aussetzen, helfen da nicht. Aber Technologien „made in Germany“ eingesetzt in den Kraftwerken, den Industrieprozessen der Welt, von Umweltingenieuren und Softwareprogrammieren hier in Deutschland, die helfen unserem Raumschiff Erde nachhaltig. Deutschland könnte Weltmeister bei den Umwelttechnologien sein. E-Mobilität mit Batterieautos und Windkraftanlagen sind nicht der durchschlagenden Ansatz. Der große Ansatz ist möglich, sieht aber anders aus :
Technologie statt Ideologie