Über Peter Feuerstack

Ausgeübte Tätigkeit
Ingenieur im Bereich Elektro-Fahrzeuge
Berufliche Qualifikation
Diplom-Ingenieur
Wohnort
Ludwigsburg

Peter Feuerstack schreibt über sich selbst:

Portrait von Peter Feuerstack

Ich bin 54 Jahre alt, verheiratet und habe drei Kinder. Wir leben seit 2005 in Ludwigsburg.
Beruflich bin ich bei einem großen Autozulieferer als Ingenieur im Bereich Elektro-Fahrzeuge tätig. Nebenberuflich spielen derzeit medizinische, rechtliche und bildungspolitische Fragestellungen rund um Corona eine große Rolle

Ich bin der Partei WiR2020 beigetreten, weil dies eine Partei ist, die für lebendige (Basis-) Demokratie steht und sich dafür einsetzt, dass mündige Bürger ihre Entscheidungen selber treffen können und dürfen – ohne dabei Umweltschutz und soziales Miteinander außer acht zu lassen.

Seit März 2020 ist der öffentliche Debattenraum - die Grundlage einer jeden Demokratie und wichtig für sinnvolle Entscheidungen - extrem eingeengt. Unterschiedliche Meinungen werden z.T. ausgegrenzt oder gar als Bedrohung empfunden. Wir sollten die Vielfalt der Meinungen als Reichtum ansehen. - Insgesamt fehlt eine konstruktive Opposition.

Zur Entscheidung über Maßnahmen zur Pandemie-Bekämpfung, deren Wirksamkeit meist nicht wissenschaftlich nachgewiesen ist, verließ man sich auf die Meinung nur einiger bestimmter Virologen ohne Expertise für Epidemien. Der Schutz älterer Menschen wurde nicht erreicht, und die Nebenwirkungen sind groß.
Auch in solchen Situationen braucht es die Vielfalt, um ein umfassendes Gesamtbild zu erhalten. Von Anfang an sind sowohl Ärzte als auch Psychologen, Pädagogen (und *innen) usw. einzubinden, um mögliche Kollateralschäden zu vermeiden.

Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Baden-Württemberg Wahl 2021

Angetreten für: WIR2020
Wahlkreis: Ludwigsburg
Wahlkreis
Ludwigsburg

Politische Ziele

Ich möchte in den Landtag ganzheitliches Denken einbringen. Ganzheitlich bezogen auf den Menschen, den einzelnen Bürger, wie auch auf die Gesellschaft. Menschen sind nicht nur biologische, sondern vor allem auch soziale, emotionale und kulturelle Wesen.

Genauso besteht auch unsere Erde nicht lediglich aus einem Vorrat an Ressourcen, die wir unendlich ausbeuten können, sondern ist ein sehr schützenswerter Gesamtorganismus, dessen Zerstörung wir nicht geschehen lassen dürfen.

Der Gesundheitsbereich darf nicht weiter durch Lobbyinteressen dominiert werden, die Salutogenese muss ein größeres Gewicht bekommen.

Freie Entscheidungen von Menschen bedürfen einer guten Grundlage durch Bildung und Information. Diese sollten allen Menschen frei von politischer Einflussnahme zugänglich sein.