Fragen und Antworten

E-Mail-Adresse

Über Christof Deutscher

Ausgeübte Tätigkeit
Unternehmer - Geschäftsführer
Berufliche Qualifikation
Diplom-Betriebswirt (FH)
Wohnort
Landkreis Esslingen
Geburtsjahr
1963

Christof Deutscher schreibt über sich selbst:

Portrait von Christof Deutscher

Kurzportrait:
• Verheiratet, 57 Jahre alt, Eltern stammen aus Ostpreußen und Schlesien
• Abitur in Reutlingen, danach Bundeswehr W15-Wehrpflicht in Idar-Oberstein und Münsingen beim PzArtBtl 3/285
• Zweisprachiges Außenwirtschaftsstudium (Außenhandelsfinanzierung) an der Fachhochschule Reutlingen, Abschluss Diplom-Betriebswirt (FH)
• Über 10 Jahre leitende bzw. geschäftsführende Tätigkeiten bei internationalen Baumaschinenhersteller, davon 6 Jahre in Frankreich
• Unternehmer/Firmengründer im Bereich Finanzierung & Finanzmanagement. Selbstständig seit 2003
• Hobbys: Geschichte und Reisen, Fussball (VfB Stuttgart), Modellfliegen, Berge


Die „alternativlose“ Politik der Altparteien auf  allen Politikfeldern vernichtet nicht nur unseren Wohlstand, sondern auch die Zukunft unserer Heimat und das friedliche Zusammenleben. Unsere Automobilindustrie muss als Leitindustrie erhalten bleiben und der Wirtschaftsstandort Deutschland muss durch wissenschaftliche und wirtschaftliche Exzellenz wieder attraktiv gemacht werden. 

Wir wollen ein Volk von Eigentümern, denn es sollte sich in Zukunft wieder jeder Bürger eine eigene Wohnung leisten können. Wir wollen Mieter zu Eigentümer machen, Wohn- und Baunebenkosten senken, Grundsteuer und den Rundfunkbeitrag abschaffen.

Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Bundestag Wahl 2025

Angetreten für: AfD
Wahlkreis: Nürtingen
Wahlkreis
Nürtingen

Politische Ziele

Meinen Fokus werde ich als Unternehmer klar auf den Bereich Wirtschaft und Finanzen legen. Ich werde meinen Beitrag dazu leisten, dass Deutschland aus der schlimmen strukturellen Wirtschaftskrise wieder herauskommt. Dabei knüpfe ich ganz besonders an die Prinzipien und Wurzeln an, die zum jahrzehntelangen sozialen, wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Erfolg und Wohlstand geführt haben. 

Das Aus des Verbrenner-Motors muss revidiert werden, damit auch die Weiterentwicklung, die Produktion und der steigende Einsatz von synthetischen Kraftstoffen (E-Fuels) stärker gefördert und forciert werden kann. 

Ich werde mich dafür einsetzen, dass die Überregulierung und Gängelung der heimischen Wirtschaft und des Mittelstandes sowie des Handwerks, die vor allem durch die EU und den Bund verursacht werden und ein wesentlicher Grund für die Wachstumsschwäche ist beendet wird.

Auf kommunaler Ebene muss der regionale Handwerkerparkausweis, welcher erst erst vor wenigen Tagen von die Altparteien aus rein ideologischen Gründen abgelehnt wurde, als ein als praktischer Schritt zur Entbürokratisierung eingeführt werden. Die ideologische und für unser Land schädliche Brandmauer der CDU wird von uns durch eine „Koalition mit dem Bürger“ umgangen!

Kandidat Baden-Württemberg Wahl 2021

Angetreten für: AfD
Wahlkreis: Kirchheim
Wahlkreis
Kirchheim