Fragen und Antworten
Über Leon-Alexander Decker
Leon-Alexander Decker schreibt über sich selbst:
Moin aus Altona,
vor mehr als fünf Jahren habe ich den Entschluss gefasst, mich politisch zu engagieren. Doch erst im Mai 2019 konnte ich mit VOLT eine Partei finden, die nachhaltig und zukunftsorientiert meine Werte geteilt hat. Ich habe mit der Idee gespielt, den Grünen beizutreten, auch die SPD oder FDP waren Optionen in der Vergangenheit, da diese Parteien einzelne sehr gute Ansätze haben. VOLT bietet neben sehr guten Themen, welche sich auch mit anderen Parteiprogrammen vereinzelnd decken zudem eine langfristige und nachhaltige Lösung auf wissenschaftlichen Grundlagen. Besonders der Best-Practice Ansatz hat mich damals überzeugt, VOLT beizutreten. Weshalb sollten wir nicht, erfolgreiche europäische Lösungen übernehmen. Sowohl unsere guten Ideen nach Europa tragen, als auch von anderen Regionen wie Wien, Lissabon, Warschau, etc. lernen?
Ich bin 1994 in Hamburg geboren und hier aufgewachsen. Meine selbständigen Eltern (Mein Vater ist Friseurmeister und meine Mutter Eventmanagerin) haben mir stets mitgegeben, dass wir in einer Gesellschaft zusammenleben und nur gemeinsam vorankommen.
Studiert habe ich Betriebswirtschaftslehre an der Leuphana Universität Lüneburg mit Schwerpunkt Logistik und diesen um E-Business und Wirtschaftspsychologie ergänzt. Aktuell bin ich als Unternehmensberater im Bereich des GWG (Geldwäschegesetz) tätig. Hier setze ich regulatorische Anforderungen bei Banken um.