Über Hannelore Hauschild
Hannelore Hauschild schreibt über sich selbst:
Liebe Gersche,
ich bin 1946 geboren, lebe im Sonnenhof, und bin Geras Seniorenbeauftragte.
Beruflich wie ehrenamtlich habe ich stets daran gearbeitet, die schönen Seiten unserer Stadt nach außen zu tragen.
Ich lebe gern hier. Mein Bestreben ist es, Gera zu einer barrierefreien und familienfreundlichen Stadt zu machen. Es ist Vieles machbar auch bei knappen Kassen, wenn sich viele Menschen einbringen, alle Generationen respektvoll miteinander umgehen und nicht gegenseitig bekämpfen.
Ich stehe für konkretes Handeln, Optimismus, Humor und Freude am Leben
Wer mich kennt, der weiß: ich bin immer ansprechbar, ich packe am liebsten selbst mit an – und auf mein Wort ist Verlass. Das gilt für Gera, aber auch für mein Auftreten im Land.
Als Vorsitzende des Landesseniorenrates vertrete ich die größte Bevölkerungsgruppe in Thüringen. Dabei habe ich mich nie nur als Senior*innenpolitikerin verstanden – ganz im Gegenteil!
Wenn wir uns für Barrierefreiheit, für mehr Teilhabe und für eine gute Infrastruktur gerade in den Ortsteilen einsetzen, dann machen wir unsere Stadt gleichzeitig immer auch lebenswerter für junge Menschen, für Familien und für Menschen mit Beeinträchtigungen.
Unsere Aufgabe ist groß
Ich bin dankbar für die breite Unterstützung in meiner Heimatstadt Gera und auf Landesebene. Für mich ist das die größte Motivation.
Bange machen gilt nicht!
Gemeinsam mit Wolfgang Tiefensee und mit vielen Gerschen kämpfe ich für eine liebenswerte Stadt Gera in einem starken Thüringen!