Über Svenja Sänger
Svenja Sänger schreibt über sich selbst:
Seit meiner Geburt lebe ich in einem kleinen Dorf umgeben von Natur und Wäldern. Dadurch entwickelte sich seit meiner frühen Kindheit das Interesse für Tiere und deren Lebensraum. Mit den Jahren, besonders in der heutigen Zeit, wurde mir auch deren Schutz immer wichtiger. Bei Spaziergängen mit meinem Hund aus dem Tierschutz ist es deshalb inzwischen für mich selbstverständlich herumliegenden Müll einzusammeln. Als Denkanstoß habe ich deshalb ein Abfall-Mahnmal am Radweg aufgestellt
Außerdem war es mir schon immer ein Dorn im Auge, das viele einwandfreie Lebensmittel im Müll landen. Daher beschloss ich vor mehr als 5 Jahren mich bei der Tafel in Gemünden zu engagieren.
Im Mai 2014 habe ich bei der "Yes we Care" Bewegung gegen das bestialische Abschlachten rumänischer Straßenhunde erstmals an einem Infostand mitgewirkt. Zufälligerweise war auch ein Mitglied der Tierschutzpartei, welche ich schon immer gewählt habe, an der Organisation der Initiative beteiligt. Daraufhin folgten weitere gemeinsame Planungen von Demos und Aktionen.
So bin ich im September 2014 letztendlich der Tierschutzpartei beigetreten und seit 2 Jahren Leiterin der Regionalgruppe Mainfranken.
Ich bin stolz auf unser Team und jeden Mitwirkenden, die es uns ermöglicht haben, diese große Hürde zu meistern und zum ersten mal in der Parteigeschichte zur Landtagswahl in Bayern antreten zu können.