Fragen und Antworten

Portrait von Peter A. Gebhardt
Antwort von Peter A. Gebhardt
AfD
• 27.08.2018

(...) Denn AfD und Bayern Partei haben eine klar unterscheidbare Entstehungsgeschichte. Und wir beide dazu noch ganz sicher unterschiedliche Ansichten zu der von Ihnen aufgeworfenen Frage der "Konstruktion" der AfD zu bestimmten Zwecken. (...)

Portrait von Peter A. Gebhardt
Antwort von Peter A. Gebhardt
AfD
• 21.08.2018

(...) Denn bei der überwältigenden Vielzahl von Propaganda beider Seiten zur Einwanderungs- und Flüchtlingsthematik kann es natürlich passieren, dass man Material auf Facebook für authentisch hält, das von interessierter dritter Seite dort bewusst eingestellt wird, um z.B. Ihre Frage auszulösen. (...)

E-Mail-Adresse

Über Peter A. Gebhardt

Ausgeübte Tätigkeit
Unternehmensberater i.R.
Berufliche Qualifikation
Studium Physik, BWL
Geburtsjahr
1948

Peter A. Gebhardt schreibt über sich selbst:

Portrait von Peter A. Gebhardt

Nach dem Studium von Physik und BWL war ich viele Jahrzehnte in der IT-Industrie in verschiedenen Managementfunktionen tätig und danach bis zum Ruhestand selbstständig als Unternehmensberater und Finanzanalytiker.
Ich bin von Herzen wertkonservativ und antifaschistisch, für freie Meinungsäußerung, gegen Zensur und Vorratsdatenspeicherung. Und genau deshalb bin ich von Beginn an in der Alternative für Deutschland.
Genauso bekenne mich zu den Gründungsidealen der Wahlalternative 2013 und den in späteren Wahl- und Parteiprogrammen der AfD kodifizierten Politik- und Gesellschaftsentwürfen.
Das System der souveränen Nationalstaaten muss Basis für das friedliche Zusammenleben der Völker und des wirtschaftlichen Wettbewerbs in Europa bleiben. Der weiteren Entwicklung der EU zu einem nicht demokratisch legitimierten Zentralstaat werde ich mich mit allen politischen und rechtlichen Mitteln widersetzen.
Als Patriot setze ich mich dafür ein, dass unsere nationale und kulturelle Identität mit allen rechtsstaatlichen Mitteln verteidigt und Rechtsbrüche der jüngsten Vergangenheit schnellstmöglich ohne Ansehen der Person juristisch aufgearbeitet werden.
Ich war in 2013 Gründungsvorstand unseres Kreisverbandes und eines der ersten Mitglieder der AfD in Niederbayern und bin derz. stellv. Vorsitzender und Bundesdelegierter. Die AfD ist die erste Partei, der ich angehöre.
Meine Wahl zum Direktkandidaten im Stimmkreis 203 Kelheim erfolgte einstimmig. Zudem trete ich im Rest Niederbayerns auf Listenplatz #8 an.

Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Bayern Wahl 2018

Angetreten für: AfD
Stimmkreis: Kelheim
Stimmkreis
Kelheim
Wahlkreisergebnis
11,63 %
Wahlliste
Niederbayern
Listenposition
8

Politische Ziele

Deshalb fühle ich mich nicht nur jung genug für die kommenden politischen Herausforderungen im Landtag und in der Parteiarbeit, sondern bin auch bereit, unermüdlich für die Grundprinzipien der AfD zu kämpfen!

Diese sind:

  • Mut zur Wahrheit als Bollwerk gegen Political Correctnes.
  • Gesunder Menschenverstand anstatt Klientel-Politik.
  • Primat der Basisdemokratie als Gegenentwurf zur Parteien-Demokratur.

Neben Wahlen müssen auch Abstimmungen nach Schweizer Vorbild auf Bundesebene möglich werden, insbesondere wenn es um schwerwiegende gesellschaftliche oder wirtschaftliche Änderungen unserer Lebensumstände geht.

Ich bin deshalb auch weder Rechts noch Links. Ich bin Deutscher. Und das ist gut so.

Schwerpunkte meiner Arbeit im kommenden Landtag werden sein:

  • Die Bekämpfung aller Arten von Korruption und organisierter Kriminalität  - insbesondere der illegalen Einwanderung
  • Die Planung und Kontrolle der investiven Ausgaben - insbesondere für Wohnungsbau und Infrastruktur
  • Die Stärkung der föderalen Strukturen im Bund
  • Die Verschlankung der Verwaltung und die
  • Verbesserung der Verständlichkeit der Gesetzgebung

In meinem  Stimmkreis treffen drei etwa gleichstarke Bewerber aufeinander und ich rechne mit einem Kopf-an-Kopf Rennen um den direkten Einzug in den Landtag — was naturgemäß die Chance eröffnet, erstmals ein Direktmandat für die AfD in Bayern zu gewinnen.