Fragen und Antworten
Abstimmverhalten
Antrag der AfD: Beschränkungen zur Eindämmung der COVID-19-Pandemie aufheben
Auflösung der Enquete-Kommission „Linksextremismus in Sachsen Anhalt“
Untersuchungsauschuss Linksextremismus
Einsetzen eines Untersuchungsausschusses im Fall Oury Jalloh
Über Andreas Gehlmann
Andreas Gehlmann schreibt über sich selbst:
Nach dem Besuch der polytechnischen Oberschule habe ich eine Ausbildung zum Industriemechaniker abgeschlossen. Während meiner Wehrdienstzeit (1995-1999) war ich mit der Marine mehrfach im Auslandseinsatz. Es folgten eine Fachschulausbildung zum Industriemeister im Jahr 2000, anschließende Erlangung der Hochschulreife und Absolvieren eines Studiums des Maschinenbaus zum Diplom-Ingenieur (FH).
Zwischen 2007 bis 2016 war ich in verschiedenen Unternehmen als Assistent der Geschäftsführung und als Inbetriebsetzungs-Ingenieur im In- und Ausland tätig. 2013 trat ich in die AfD ein und war zudem Gründungsmitglied des Kreisverband Mansfeld-Südharz.
Lebenserfahrung
Westliches Demokratieverständnis kann nicht exportiert werden. Als Deutscher im Ausland braucht man interkulturelles Wissen, ohne die Messlatte deutscher Wertvorstellungen anlegen zu wollen. Entwicklungshilfe ist nur dann wirksam, wenn die Unterstützung vor Ort geschieht und die Industrialisierung vorangetrieben wird. Deutsche Tugenden haben im Ausland einen hohen Stellenwert, zahlen in die Marke Made in Germany ein. Der Erhalt solcher Tugenden wie Fleiß, Zuverlässigkeit, Korrektheit, Sorgfalt müssen bewahrt und von der neuen Generation Deutscher gelebt werden. Hier hat die Politik eine eindeutige Verantwortung.