Fragen und Antworten
(...) Leider ist das aus räumlichen und betreuerischen Aspekten zur Zeit nur sellten möglich. Es müssen Konzepte erarbeitet werden, die Pflege von Mensch und Tier ermöglichen. (...)
TTIP, CETA, Fracking, Glyphosatgenehmigungsverlängerung, Genmanipulation, Absenkung von Renten-, Sozial-u.
Nun, als erstes sollte ich wohl meine Wähler kennenlernen, mir anhören, warum sie mich gewählt haben. Diese Menschen möchten von mir vertreten werden. (...)
(...) Das zweite Problem ist der Personalmangel in den Krankenhäusern, wo sich ein Pfleger auf der Intensivstation schon mal entscheiden muss, greif ich jetzt ganz schnell rüber zum anderen Patienten und rette ihm das Leben oder gehe ich erst meine Hände desinfizieren. (...)
Über Ellen Renne
Ellen Renne schreibt über sich selbst:
Wir wählen Politiker, die die Interessen von Konzernen und nicht die ihrer Wähler vertreten. Wir werden von Konzernen regiert....Parteien sind zu Marionetten gemacht worden ( haben sich dazu machen lassen...), am Anfang noch ganz im Verborgenem, mittlerweile skrupellos erkennbar. Sie werden gern als Sympathieträger + Beschwichter eingesetzt von den Lobbyisten. So wird es keine Politik mehr für den " kleinen Bürger" geben ! Ich kontaktiere häufig Politiker auf den verschiedenen Ebenen ( Stadtrat, Kreistag, Landtag, Bundestag ) zu den verschiedensten Themen...die interessanteste Antwort, die ich in den letzten Monaten erhalten habe:" Wir müssen den Bürgern nur klar machen, dass es gut für sie ist"( Thema: CETA) Für mich ist das eine klare Entmündigung der Wähler!
-Welche Qualifikationen bringe ich für die Arbeit als Direktkandidatin mit?
Ich hatte / habe immer viel mit Menschen zu tun, tausche mich regelmäßig mit anderen zu verschiedenen politischen Themen aus, bzw. in verschiedenen Bürgerinitiativen mitgearbeitet, 10 Jahre einen Tierschutzverein geleitet, 10 Jahre für eine Tageszeitung als Reporter gearbeitet...da bekommt man sehr viel von den Sorgen der Bürger mit...und wenn man dann noch versucht, aktiv an der Problembeseitigung mitzuarbeiten, folgen unweigerlich " tiefe Einblicke " in unser nicht wirklich funktionierendes System.Ich bekomme Anrufe, wenn Bürger Probleme haben und nicht wissen, wie sie damit umgehen sollen.
-Menschen, die ich als Vorbild für sich ansehe und warum?
z.B. Regine Hildebrandt...die ehem.Politikerin aus Brandenburg war sehr authentisch...hat vehement ihre Meinung vertreten...sich nicht verbiegen lassen. Jeder Mensch, der nicht sagt"...lass das mal die anderen machen"...der mit um Veränderung kämpft, hat meinen Respekt.
-Wie garantieren ich meine Unbestechlichkeit?
...was nutzt mir jegliche Form von "Bestechung"....wenn mir z.B. " Unrecht", Umweltzerstörung und die massive Tierausbeutung den Schlaf rauben....!??....was würde mir der ganze Reichtum bringen, wenn ich mich auf dieser Welt so nicht wohl fühle....
Mir ist doch bewusst, dass ich ( Trink-)Wasser, Luft und Boden nicht an die Konzerne verkaufen kann, da es sich um unsere Lebensgrundlage...und die unserer Kinder und Enkel handelt. Das würde auch meine Gesundheit und damit Lebensqualität beeinflussen...um so mehr erstaunt mich die aktuelle Politik. Man bekommt den Eindruck, dass die derzeitigen "Volksvertreter" garnicht auf dieser Erde leben und von ihr abhängig sind.