Fragen und Antworten
(...) Meiner Ansicht nach müsste z.B. in den Schulen angesetzt werden, wo ein echter Bezug zur Demokratie hergestellt werden müsste. Aber auch die hierzulande allgegenwärtige Fremdenfeindlichkeit und Intoleranz bietet einen erschreckend guten Nährboden für den NPD- und Rep-Populismus übelster Sorte! (...)
Über Dunja Schulze
Dunja Schulze schreibt über sich selbst:
Ich lebe im schönen Schwarzenberg, bin neben meinem Beruf als Psychologin Co-Vorsitzende im GRÜNEN Kreisverband, Ehefrau und Mutter. Ausgleich finde ich in der Natur, beim Singen im Chor oder mit Freunden.
Meine "Ideologie" ist es, wissenschaftliche Erkenntnisse ernst zu nehmen anstatt Scheinlösungen zu verfolgen.
Meine Herzensprojekte:
… Orte, an denen sich Menschen einfach und auf vielfältige Weise begegnen können - gegen Einsamkeit, für Teilhabe. Wie im „Mittendrin“ in Zwönitz.
… die Chance für alle Schüler, das Beste aus ihren Fähigkeiten zu machen – unabhängig davon, wieviel Geld und Zeit Eltern einbringen können.
… respektvoller, fairer Umgang miteinander statt Hass, Wut und Hetze
Mein Traum vom Erzgebirge
Gesunde Natur, stabile ärztliche Versorgung, eigene Stromerzeugung, gut integrierte Migranten, Schulen, an denen eigenes Denken und soziales Miteinander zählt, eine bürgerfreundliche, digitalisierte Verwaltung, bedarfsgerechte Verkehrsmittel, Orte der Begegnung für Jung und Alt, verwurzelt in Tradition, aber froh an belebender Vielfalt.
Nur ein Traum? Vielleicht - aber lasst uns gemeinsam daran arbeiten, dass er wahr wird!