Fragen und Antworten

Antwort von Christoph Lanzendörfer
SPD
• 16.09.2013

(...) um Gottes Willen: industrielle Massentierställe ("Großmastställe") sind aus vielen Gründen für die Anwohnerinnen und Anwohner, für die Verbraucherinnen und Verbraucher, für den Gesamthaushalt der Natur und selbstverständlich für die Tiere katastrophal schlimm. Ich möchte mich dafür einsetzen, durch eine Änderung des "Privilegierungsrechts" im Baugesetzbuch, das solche Maßnahmen de facto erst einmal ermöglicht, Massentierhaltungen zu verhindern. (...)

Antwort von Christoph Lanzendörfer
SPD
• 11.09.2013

(...) ich bin da befangen: weil mein Sohn selbst ein oder zwei Semester nach Madrid oder Hongkong gehen möchte. Das klingt für ältere Generationen sehr fremd und weit, aber es ist notwendig, wichtig und auch toll, solche Erfahrungen zu machen. (...)

Antwort von Christoph Lanzendörfer
SPD
• 11.09.2013

(...) dass strukturelle Diskriminierung als festgelegte Normen (Gesetze) kein Problem ist, sondern eher als ein Werte-Problem aufzufassen ist. (...) Erstaunlich ist es ja, dass dort, wo dieses inklusive Leben funktioniert, es auch weniger Diskriminierung gibt. (...)

Frage von Gregor N. • 01.09.2013
Antwort von Christoph Lanzendörfer
SPD
• 01.09.2013

(...) Deswegen halte ich eine differenzierte Pädagogik mit möglichst langfristigem Beisammensein der Schülerinnen und Schüler für sinnvoll. Und bitte sehen Sie es mir nach, wenn ich "Grundchule" statt korrekt "Grundschule" geschrieben habe. (...)

E-Mail-Adresse

Über Christoph Lanzendörfer

Berufliche Qualifikation
Ausbildung zum Krankenpfleger, Studium der Medizin, Internist
Geburtsjahr
1954

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Bundestag Wahl 2013

Angetreten für: SPD
Wahlkreis
Diepholz - Nienburg I
Wahlkreisergebnis
33,40 %