Über Barbara Schilke
Barbara Schilke schreibt über sich selbst:
Ich bin 63 Jahre alt, in Düsseldorf geboren, verheiratet und lebe seit 24 Jahren in Alt Schwerin.
Ehemals Hauptschullehrerin leite ich heute ein Ferien- und Tagungszentrum.
Seit mehr als 30 Jahren kämpfe ich aktiv in der MLPD für einen echten Sozialismus. In der Region kennt man mich als Montagsdemonstrantin gegen Hartz IV und die Agenda 2010 und Teilnehmerin bei antifaschistischen Aktionen.
Seit Jahren setze ich mich im Gemeinderat für die Interessen der Menschen in Alt Schwerin ein.
Als Gewerkschafterin kämpfe ich für höhere Löhne – insbesondere im Hotel- und Gaststättenbereich.
Ein besonderes Anliegen ist mir der Erhalt der natürlichen Umwelt. Vor Ort unterstütze ich aktiv den Kampf für den Erhalt der Mecklenburger Südbahn und setze mich für einen kostenlosen öffentlichen Nahverkehr auf Basis erneuerbarer Energien ein. Denn Mobilität im ländlichen Raum halte ich für Jung und Alt für besonders wichtig!
Massenarbeitslosigkeit, Armut, Umweltzerstörung, Kriege – das ist die Zukunft, die das kapitalistische System der Jugend zu bieten hat. Deshalb setze ich meine ganze Kraft ein für den Kampf für ein Leben ohne Ausbeutung und Unterdrückung. Dazu müssen wir uns international zusammenschließen und gemeinsam für eine grundlegende Gesellschaftsveränderung kämpfen.
Um diesen Grundgedanken eines breiten revolutionären, antifaschistischen, demokratischen und fortschrittlichen Bündnisses zu verbreiten und Mut zu machen, sich diesem Bündnis anzuschließen, kandidiere ich für die Internationalistischen Liste/MLPD. Mit Ihrer Erst- und Zweitstimme für die Internationalistische Liste/MLPD – Liste 9 – können Sie dieser fortschrittlichen Alternative zu den alteingesessenen bürgerlichen Parteien eine wichtige Stimme verleihen.