Christoph Ploß
CDU
Frage von Avi M. •

Wären Sie bereit für einen Austausch mit dem Bundesverband der freien Kammern (BFFK), insbesondere um über die Missstände in den AHKs zu sprechen?

Sehr geehrter Herr Ploß,

sämtliche Anfragen und Hinweise an das BMWK haben zu keinem Ergebnis geführt. Es entstand der Eindruck, dass es mehr Interesse an Vertuschung als an echter Aufklärung gab. Dies zeigte sich besonders dann, als bei den Antworten auf die Kleinen Anfragen der Linken der Jahre 2022 und 2023 offensichtlich gelogen wurde.

Falls Sie Interesse an diesem Thema haben, wie kann man Sie am besten erreichen?

Mit freundlichen Grüßen

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr M.,

vielen Dank für Ihre erneute Nachfrage. Wie gesagt, liegen die Außenhandelskammern in der Zuständigkeit des Bundeswirtschaftsministeriums. Ich würde Ihnen daher empfehlen, sich mit Ihren Fragen an Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck (Grüne) oder gegebenenfalls die Kollegen im Wirtschaftsausschuss zu wenden.

Freundliche Grüße

Christoph Ploß