Theodor Schnarr nimmt an einem sonnigen Tag an einem Protestmarsch der Bewegung Letzte Generation teil. Er trägt eine orangene Warnweste und hält ein Banner, auf dem steht "Letzte Generation vor den Kipppunkten". Um ihn herum sind weitere Menschen zu sehen. Er lächelt leicht und schaut fokussiert nach vorne.
Theodor Schnarr
LETZTE GENERATION
/ 1 Fragen beantwortet
Frage von Anja R. •

Ist der Beitritt zu einer Fraktion geplant? Wenn ja, wäre das die EFA?

Sehr geehrter Herr Schnarr,
gerade in einem so großen Parlament mit vielen teilweise einsitzigen Parteianteilen ist es wichtig, Verbündete zu finden, um Einfluss zu generieren.
Würden Sie sich einem größeren Parteienbund anschließen?
Wäre die EFA (Europäische Freie Allianz) der verschiedenen grünen Parteien ein mögliches Bündnis?
Vielen Dank im Voraus für Ihre Antwort
Anja R.

Theodor Schnarr nimmt an einem sonnigen Tag an einem Protestmarsch der Bewegung Letzte Generation teil. Er trägt eine orangene Warnweste und hält ein Banner, auf dem steht "Letzte Generation vor den Kipppunkten". Um ihn herum sind weitere Menschen zu sehen. Er lächelt leicht und schaut fokussiert nach vorne.
Antwort von
LETZTE GENERATION

Sehr geehrte Frau R.

vielen Dank für Ihre Frage.

Ob und wenn ja, welchem Parteienbund wir uns anschließen, wird derzeit noch erörtert. Wir wollen Protest ins Parlament bringen. Das beinhaltet auch Protest gegen die unzureichende Politik derjenigen, die u.a. die Räumung von Lützerath oder den Bau unnötiger LNG-Terminals wie jenes vor Rügen* mit zu verantworten haben.

Wir wollen Demokratiedefizite und Korruption sichtbar machen und kein weiteres kleines Rädchen in einer großen Maschine sein.

Worum es uns geht, können Sie am besten in der Erklärung der Letzten Generation nachlesen:
letztegeneration.de/erklaerung

Herzliche Grüße,
Theodor Schnarr

*siehe: https://www.diw.de/documents/publikationen/73/diw_01.c.893566.de/diw_aktuell_92.pdf