Guido Westerwelle
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Guido Westerwelle zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Wernhild W. •

Frage an Guido Westerwelle von Wernhild W. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Sehr geehrter Herr Westerwelle,
als Kandidat für den Wahlkreis Bonn übersende ich Ihnen nachstehend mein Schreiben an die Staatsministerin Pieper und bitte auch Sie um Ihre Stellungnahme.
Mit freundlichen Grüßen
Wernhild Wattenberg

Ihre Frage auf abgeordnetenwatch.de:
--------------------------------------------------------------------------------

Sehr geehrte Frau Staatsminiserin Pieper,

Bonn ist UN-Stadt und jeder Besucher der Bundesstadt sieht bei einer Schifffahrt auf dem Rhein oder bei einer Stadtrundfahrt auf das heruntergekommene Gebäude des ehemaligen Amerikanischen Clubs. Der denkmalgeschützte Amerikanische Club ist ein wichtiger Teil der Bonner Geschichte in dem Staatsoberhäupter wie Kennedy dinierten und der heute neben einer neu errichteten Internationalen Schule und einem total schmutzten Umfeld keine Beachtung mehr erfährt.

Die Leitung Bonner Internation School wollte nicht, dass die Schüler auf die Graffiti gucken. Um den Schülern den Blick aus den Klassenräumen zu ersparen, hat die Schulleitung mit eigenen Mitteln eine Gebäudeseite des Amerikanischen Clubs zur Schule streichen lassen.

Die Schule wünscht sich, dass eine Erweiterung der Schule durch das Gebäude des Amerikanischen Clubs, die Bedeutung der Schule als Teil der UN-Stadt Bonn gestärkt würde.

Als Staatsministerin des Auswärtigen Amtes haben Sie genau vor einem Jahr nach einem Treffen in Bonn Unterstürztung für die Bonner Internationale Schule in Aussicht gestellt. Doch leider haben die Bonner Bürger und die Leitung der Schule bis heute nichts mehr von Ihnen gehört.

Im Hinblick auf die bevorstehende Bundestagswahl möchte ich von der FDP-Politikerin und Staatsministerin im Auswärtigen Amt wissen, warum Sie Ihre Zusage nicht eingehaltn hat??? Glaubwürdigkeit in der Politik wird auch in der Zukunft verlangt.

Mit freundlichen Grüßen
Wernhild Wattenberg

Antwort von
FDP

Sehr geehrte Frau Wattenberg,

im Namen Dr. Guido Westerwelles MdB danken wir Ihnen für Ihre Nachricht über Abgeordnetenwatch.de. Mit unserer Antwort möchten wir Sie bitten, sich mit Ihren Anliegen direkt an das Bundestagsbüro von Herrn Dr. Westerwelle oder gegebenenfalls an das Auswärtige Amt zu wenden.

Zudem empfehlen wir Ihnen die Informationsangebote http://www.guido-westerwelle.de , http://www.fdp.de und http://www.auswaertiges-amt.de . Hier können Sie sich umfassend über die Positionen der Freien Demokraten informieren. Wir hoffen, diese Internetseiten finden Ihr Interesse.

Mit freundlichen Grüßen

Kai P. Feigenbutz

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.