Guido Westerwelle
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Guido Westerwelle zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Peter S. •

Frage an Guido Westerwelle von Peter S. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Sehr geehrter Herr Dr. Westerwelle

In Südafrika wurden seit 1994 mehrere Tausend weiße Farmer sowie mehr als 60,000 weiße Bürger ermordet, was in vielen Fällen mit Vergewaltigung, Folter und kaum vorstellbarer Grausamkeit verbunden war. In den meisten Fällen handelt es sich dabei nicht um Kriminalität sondern um gezielte Hinrichtungen und Attacken auf diese Menschen aus nur einem Grund: Der Hautfarbe.

Des Weiteren findet von staatlicher Seite eine massive Unterdrückung mit Hilfe von u.a. "affirmative Action" statt, was es Weißen oft unmöglich macht Arbeit zu finden, trotz besserer Qualifikation. Hinzu kommt, dass von staatlicher Seite immer weitere Maßnahmen erlassen werden, die die Kultur der Afrikaner/Buren nachhaltig beschädigt und zerstört. Es wird bspw. aktiv versucht die Unterrichtung von Schulkindern in Afrikaans zu verhindern.

Auch gab in den letzten Jahren von Seiten des regierenden ANC immer schärfere offen rassistische Töne, vom Singen eines Liedes das die Zeile "Kill the Boer" beinhaltet bis zum offenen Aufruf Weiße zu ermorden oder zu vertreiben.

Die internationale Beobachtergruppe von Völkermorden "Genocide Watch" stuft Südafrika im Jahre 2012 auf einer Skala von 1 bis 8 auf Stufe 5 ein.

Dies beinhaltet folgendes:
http://www.genocidewatch.org/genocide/8stagesofgenocide.html
Der Bericht ist hier verfügbar:

http://www.genocidewatch.org/images/Countries_at_Risk_Report_2012.pdf

Es handelt sich somit nach Ansicht dieser anerkannten Organisation um eine Vorstufe zum Völkermord, auch unter Beachtung, dass Südafrika schon auf Stufe 6 dieser Skala war.

Meine Fragen:

1. Warum haben weder Sie noch die FDP sich je öffentlich zu diesem Thema geäußert?

2. Wie beurteilen Sie persönlich die Lage der Buren in Südafrika?

3. Welche konkreten Maßnahmen werden Sie persönlich, unabhängig vom Ausgang der Bundestagswahl, unternehmen um die rassistische Unterdrückung und Verfolgung der Buren zu verhindern?

Mit freundlichen Grüßen

Peter Schwanen

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Schwanen,

im Namen Dr. Guido Westerwelles MdB danken wir Ihnen für Ihre Nachricht über Abgeordnetenwatch.de.

Mit unserer Antwort möchten wir Sie bitten, sich mit Ihren Anliegen direkt an das Bundestagsbüro von Herrn Dr. Westerwelle oder gegebenenfalls an das Auswärtige Amt zu wenden.

Zudem empfehlen wir Ihnen die Informationsangebote www.guido-westerwelle.de, www.fdp.de und www.auswaertiges-amt.de. Hier können Sie sich umfassend über die Positionen der Freien Demokraten informieren. Wir hoffen, diese Internetseiten finden Ihr Interesse.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr
Team Dr. Guido Westerwelle MdB

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.