Guido Westerwelle
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Guido Westerwelle zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Horst S. •

Frage an Guido Westerwelle von Horst S. bezüglich Soziale Sicherung

Sehr geehrter Herr Dr. Guido Westerwelle,

Herzlichen Glückwunsch, Herr Außenminister!
Und nur Gesundheit, Glück und Erfolg bei persönlicher Freude an der Arbeit.

Wann werden Sie sich als Vizekanzler für die Deutsche Einheit, insbesondere für die Angleichung der Ostrenten an den Westwertepunktesatz einsetzen?
Bitte nennen Sie einen Zeitpunkt.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. H. Schulz

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Schulz,

haben Sie vielen Dank für Ihre Nachricht vom 27. Oktober 2009 und für Ihre guten Wünsche zu meiner Vereidigung als Vizekanzler und Bundesminister des Auswärtigen. Darüber habe ich mich gefreut.

Seien Sie versichert, dass ich jeden Tag hart für eine Politik arbeiten werde, die zu Frieden, Freiheit und Wohlstand für alle beiträgt. Das gilt auch für die Angeleichung der Renten. Dazu haben CDU/ CSU und FDP im gemeinsamen Koalitionsvertrag auf Seite 76 festgehalten: „Das gesetzliche Rentensystem hat sich auch in den Neuen Ländern bewährt. Wir führen in dieser Legislaturperiode ein einheitliche Rentensystem in Ost und West ein.“

Nochmals vielen Dank für Ihre Zuschrift. Ihnen persönlich alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Guido Westerwelle, MdB
Vorsitzender der FDP-Bundestagsfraktion
Bundesvorsitzender der FDP