Guido Westerwelle
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Guido Westerwelle zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Wolfram G. •

Frage an Guido Westerwelle von Wolfram G. bezüglich Verkehr

Sehr geehrter Herr Westerwelle,

wir als Deutsche müssen überall im Ausland Strassenbenutzungsgebühren zahlen. (PKW)
Warum benennen wir unsere KFZ-Steuer nicht einfach in Strassenbenutzungsgebühr um?
Damit müssten alle ausländischen Benutzer unserer Strassen sich eine Vignette kaufen, was einen nicht unerheblichen Steuergewinn ausmachen würde ohne den deutschen Bürger zusätzlich zu belasten.

Mit freundlichen Grüssen

Wolfram Glatte

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Glatte,

Ihre Nachricht vom 26. Oktober 2009 an Herrn Dr. Guido Westerwelle, MdB haben wir erhalten. Der Vorsitzende bat mich, Ihnen zu antworten.

Der Vorsitzende hat in diesem Forum bereits mehrfach klar Stellung zum Thema Vignette bezogen. Wir verweisen auf die entsprechenden Antworten.

Gern laden wir Sie ein, sich unter http://www.fdp.de über unsere liberalen Konzepte und Positionen tiefer gehend zu informieren.

Ihnen persönlich alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen

Marcus Kreft
Persönlicher Referent
Büro Dr. Westerwelle, MdB

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.