Dieter Wiefelspütz
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dieter Wiefelspütz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von markus s. •

Frage an Dieter Wiefelspütz von markus s. bezüglich Recht

Sehr geehrter Herr Wiefelspütz,

der Anwalt Helmut Naujoks treibt derzeit sein Unwesen bei Burger King und versucht mit außerordentlich wiederwärtigen Methoden den Betriebsräten den Garaus zu machen.

Macht Hr. Naujoks sich nicht aufgrund seines Verhaltens schuldig und ist auch deswegen nicht berechtigt den Beruf des Rechtsanwalts auszuüben? Muß Hr.Naujoks nicht aus der Anwaltskammer enfernt werden?

Mit freundlichen Grüßen M. Sareika

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Sareika,

was erwarten Sie von mir? Ich bin nicht befugt, über den von Ihnen genannten Rechtsanwalt zu richten. Ich bin selber Mitglied einer Gewerkschaft und halte es für selbstverständlich, dass die Rechte von Arbeitnehmern gewahrt werden.
Das letzte Wort in einem arbeitsrechtlichen Verfahren hat nicht ein Rechtsanwalt, sondern das zuständige Gericht.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Dieter Wiefelspütz, MdB