Fragen und Antworten
(...) Was können wir alle dagegen tun? Ich wüsste keinen anderen Weg, als dass wir von den für dieses Loch im Datenschutz Verantwortlichen einfordern, dass das Loch gestopft wird. Es ist festzulegen, dass der Zugriff der US-Behörden nur bei dringendem Tatverdacht und in einem streng begrenzten Umfang erfolgen darf. (...)
(...) es sollte im Falle des Bürgerkrieges in Syrien auf keinen Fall einen kriegerischen Eingriff auf eigene Faust geben, weder von Seiten der USA noch von Seiten eines anderen Landes. Dafür ist die Lage in Syrien zu verworren und zu brenzlig. (...)
(...) mir ist die Problematik des Impfens wohlbekannt; ich stehe einer Impfpflicht kritisch gegenüber. Impfempfehlungen scheinen mir angemessener zu sein, es sollte dabei bleiben. (...)
Über Matthias Dietrich
Matthias Dietrich schreibt über sich selbst:
Ich setze mich für eine Ökologisch-Soziale Marktwirtschaft ein, die ihren Namen verdient, also wirklich umweltfreundlich und menschenfreundlich ist und ohne ständiges Wirtschaftswachstum auskommt. Besonders interessiert mich die Verkehrspolitik, die Förderung von Fuß- und Radverkehr und ÖPNV. Durch meine Tätigkeit als Bahnreisenforscher bin ich auch mit Pforzheim verbunden, wo ich häufig bin. Wichtig ist mir auch eine ökologische Landwirtschaft, die den Bäuerinnen und Bauern ein faires Einkommen ermöglicht. Und schließlich liegt mir eine lebensfreundliche Politik am Herzen, die Menschen, Tiere und Pflanzen gleichermaßen umfasst. Und was die Natur betrifft, bin ich der Meinung, dass Deutschland etwas mehr Mut zur Wildnis haben sollte.