Fragen und Antworten
(...) Im Koalitionsvertrag haben sich CDU/CSU und SPD darauf verständigt, in deutschen Städten die Voraussetzung für mehr WLAN-Angebote zu schaffen. Vereinbartes Ziel ist es, mobiles Internet über WLAN dort für jeden verfügbar zu machen. (...)
(...) Gemeinsam wurden im Gründungsprozess bereits für alle Bündnispartner verbindliche soziale, ökologische und ökonomische Bündnis-Standards für die gesamte Wertschöpfungskette der Rohstoffgewinnung und der Textil- und Bekleidungsproduktion definiert. Ziel des Textilbündnisses ist es, diese Standards schnell und flächendeckend zu implementieren. Dafür stellt das Textilbündnis konkrete Umsetzungsanforderungen auf und unterlegt sie mit ambitionierten Zeitzielen. (...)
Abstimmverhalten
Gewährung eines 86 Mrd. Euro Kreditpakets für Griechenland
Verhandlungsmandat für Griechenland-Finanzhilfen
Neubestimmung Bleiberecht und Aufenthaltsbeendigung für Flüchtlinge (Entschließungsantrag Die Linke)
Neubausubventionen für Atomkraftwerke in der EU verhindern
Über Katherina Reiche
Katherina Reiche schreibt über sich selbst:
Geboren am 16. Juli 1973 in Luckenwalde; evangelisch; verheiratet, drei Kinder.
Abitur. Chemiestudium, 1997 Abschluss als Diplomchemikerin, wissenschaftliche Assistentin.
1992 Eintritt in die Junge Union, 1996 in die CDU; Mitglied der Frauen-Union. Mitglied des Landesvorstandes der CDU Brandenburg.
Mitglied des Bundestages seit 1998; 2009 bis Dezember 2013 Parlamentarische Staatssekretärin im Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz und Reaktorsicherheit, Dezember 2013 bis Februar 2015 Parlamentarische Staatssekretärin beim Bundesminister für Verkehr und digitale Infrastruktur.
Katherina Reiche, CDU/CSU, hat auf ihre Mitgliedschaft im 18. Deutschen Bundestag verzichtet und ist mit Ablauf des 4. September 2015 aus dem Deutschen Bundestag ausgeschieden.
Da die Landesliste erschöpft ist, bleibt der Sitz nach § 48 Absatz 1 Satz 4 des Bundeswahlgesetzes unbesetzt.