Fragen und Antworten




Mein Ziel ist es, wie 2021 wieder direkt für meinen Wahlkreis Hamburg-Eimsbüttel, wo ich seit langer Zeit mit meiner Familie lebe, in den Bundestag einzuziehen. Und danach sehen wir dann weiter.
Abstimmverhalten
Lockerung der Schuldenbremse
Zustrombegrenzungsgesetz
Verlässliches Hilfesystem bei geschlechtsspezifischer und häuslicher Gewalt
Verlängerung des Bundeswehreinsatzes UNMISS im Südsudan
Über Till Steffen
Till Steffen schreibt über sich selbst:

Eimsbüttel ist seit 1998 meine Wahlheimat und ich fühle mich hier pudelwohl. Hier erlebe ich mit meiner Familie echte Gemeinschaft: Rund um die Schule meiner beiden Söhne, im Sportverein, beim Schnack auf der Straße.
Seit 1990 bin ich Mitglied der Grünen und gründete 1994 die Grüne Jugend mit. Ich habe auf verschiedensten Ebenen der Kommunal- und Bezirkspolitik gearbeitet, war Abgeordneter in der Hamburgischen Bürgerschaft und 2008-2010 und 2015-2020 Justizsenator. Seit 2021 bin ich Mitglied des Deutschen Bundestages mit Direktmandat aus meinem Wahlkreis Hamburg-Eimsbüttel, wo ich mich auch weiterhin beim Kreisverband engagiere.