Fragen und Antworten
Selbstverständlich ist der Ausbau und Erhalt des Sicherheitsgefühl aller, aber insbesondere auch von Frauen, ein wichtiges Thema für uns.
(...) dass die Prüfung, das Vorkaufsrecht der Stadt am Allermöher Deich
auszuüben, in keinem Zusammenhang mit der Machbarkeitsstudie zur Dove-Elbe
im Rahmen des Forums Tiedeelbe steht. (...)
(...) Andy Grote hat als Innensenator in den letzten Jahren sehr gute Arbeit geleistet und sollte deshalb nicht zurücktreten (...)
Abstimmverhalten
Einstieg der Reederei MSC bei der Hamburger Hafen und Logistik Aktiengesellschaft (HHLA)
Solidaritätsbekundungen mit RAF-Terrorist:innen unterbinden
Missbilligung der Verletzung des Bannkreises während der AfD-Fraktionssitzung
Gendern in Verwaltung und Bildung verbieten
Über Annkathrin Kammeyer
Annkathrin Kammeyer schreibt über sich selbst:
Moin! Mein Name ist Annkathrin Kammeyer. Ich wurde am 12.01.1990 in Hamburg geboren und absolvierte im Jahr 2009 mein Abitur am Charlotte-Paulsen Gymnasium in Wandsbek. Im Oktober desselben Jahres habe ich das Bachelorstudium der Politikwissenschaften an der Universität Hamburg aufgenommen. Im Frühjahr 2018 habe ich daran anknüpfend mein Masterstudium der Politikwissenschaften abgeschlossen.
Bei den Bürgerschaftswahlen im Jahr 2011 bin ich erstmals für die SPD in das Hamburger Landesparlament gewählt worden. Als jüngste Abgeordnete in der Hamburgischen Geschichte war ich mitverantwortlich für die Abschaffung der Studiengebühren, die Einführung der kostenfreien Kitabetreuung und die Senkung des Wahlalters auf 16 Jahre. Bei der Wahl im Jahr 2015 konnte ich erneut über die Landesliste in die Hamburgische Bürgerschaft einziehen. Im Februar kandidiere ich für den Wahlkreis Billstedt/Wilhelmsburg/Finkenwerder für eine dritte Legislatur im Landesparlament. Thematisch setze ich mich für eine moderne Wissenschaftspolitik und eine verantwortungsvolle Sozialpolitik in unserer Stadt ein. Zudem bin ich Fachsprecherin der SPD-Fraktion für die Belange von LSBTI. Neben meiner Tätigkeit als Abgeordnete arbeite ich hauptamtlich für die Stiftung Azubiwerk und kümmere mich um bezahlbaren Wohnraum für Auszubildende in Hamburg. Zudem bin ich leidenschaftliche Anhängerin des FC St. Pauli.
Ich freue mich auf Ihre Anliegen und Fragen!